REZENSION - Sunset Beach von Kira Licht

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zugesendet.

Inhaltsangabe:

Das wohlgeordnete Leben der 17-jährigen Abby, bestehend aus Schule, Freunden und kleineren Aushilfsjobs in der Filmproduktionsfirma ihrer Eltern, gerät aus dem Gleichgewicht, als der verschlossene Leo neu an ihre Highschool kommt. Ständig bringt er sie auf die Palme und seine leuchtend blauen Augen gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als die beiden ein gemeinsames Schulprojekt aufgebrummt bekommen, überrascht Leo Abby auf ganzer Linie ...

Sunset Beach. Ein Wohlfühl- und Nachdenkort unserer Protagonisten Abby aka Bambi. Ich liebe dieses Buch alleine schon, weil es so viel Witz und Scharm enthält. Jeden einzelnen Charakter hat man auf irgendeine Weise Lieben gelernt. Und alles war einfach so lebendig Beschrieben, ob Mensch, Tier oder Kulisse. Ich selbst war auch schon am Ort des Geschehens, Santa Barbara, und die Autorin hat diesen Ort seinen funkelnden und sommerlichen Flair alle Ehre gemacht. Alles hat einfach auf den Punkt gestimmt. Von der Begegnung der beiden Protagonisten, ihren Neckungen, bis hin zu Streitigkeiten und anschließenden Versöhnungen.

Vorallem die Charaktere haben mich allesamt vom Hocker gerissen. Jeder war ein funkelndes Individuum, dass man am liebsten als besten Freund haben möchte. Ob die intelligente Schwester von Leo, oder den alten schrulligen Geschichtslehrer, den man nur in wenigen Zeilen beschrieben bekommen hat. Alle Charaktere haben eine solche detailreiche Tiefe, dass ich mich Frage, woher Kira Licht diese wunderbaren Personen hervorgezaubert hat.

DAS perfekte Buch für den Sommer, aber natürlich auch in allen anderen Jahreszeiten.
Danke Kira Licht für neue Freundschaften und viel Witz beim Lesen.

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐( 5+++ Sterne)

Angaben zu dem Buch:
Titel. SUNSET Beach
Autor. Kira Licht
Verlag. Cbt Verlag
Erschienen.  19.05.19
Länge. 509

Kommentar schreiben

Kommentare: 0