REZENSION - Elyanor von Alexandra Stückler-Wede

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zugesendet.

Inhaltsangabe:

Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy 

Lya ist hübsch, schlagfertig – und die Tochter des Teufels. Um ihre Ausbildung abzuschließen reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt warnt sie vor ihm, und zu Recht: Zayden will Lya unbedingt tot sehen und setzt alles daran, ihr das Leben zu nehmen. Sie sind wie Licht und Finsternis– und trotzdem ziehen sie sich auf unerklärliche Weise an. Und eines wird Lya schnell klar – Zayden ist kein gewöhnlicher Mensch.


Elyanor, Luzifer oder Lya. Sie ist taff, dickköpfig und setzt alles durch, was sie will. Zwischen drin ist sie in ihrer Meinung jedoch auch ziemlich sprunghaft, was jedoch oft situationsbedingt ist. Lya's Leben auf der Erde ist nämlich nicht so leicht, wie sie es sich in Hades, der Hölle, ausgemahlt hat.
Ich finde es so toll endlich wieder ein Romantasybuch gefunden zu haben, welches mir das gleiche Gefühl wie die "Chroniken der Unterwelt-Reihe" oder "Throne of Glass" gibt. Hier geht es nicht darum, dass Lya sich unbedingt verlieben muss oder generell um die romantische Story, sondern darum wie Elyanor erwachsen wird und ihre wahre Bestimmung findet - trotz vieler großer Steine auf ihrem Weg. Die Charaktere, ob Neben- oder Hauptcharakter, wurden sehr detailliert durchdacht und haben allesamt einen Platz in meinem Bücherherzen bekommen.

Die Situationen und Entscheidungen waren in vielen Szenen auch SEHR unerwartet und plötzlich, was mir sehr gefallen hat und man hat die Wendepunkte auch nicht erahnen können.
Auch fand ich es wunderbar, dass der sonst so düstere, übernatürliche Chaos oft vom menschlichen Alltag und kindlicher Freude abgelöst wurde. Dies hat mir als Leser, aber vor allem den Figuren eine Pause zum Durchatmen gegeben.
Vorallem die letzten Kapitel haben dem Buch noch einmal richtig Glanz verliehen. Ein
perfektes Ende für einen Einzelroman.
Der Lesefluss war sehr gut und trotz meiner Leseflaute habe ich das Buch mit seinen 536 Seiten sehr schnell durchlesen können.

Dieses Buch zeigt vor allem im Finale, dass Licht und Dunkelheit nicht ohne einander existieren können und in jedem Schlechten immer ein Fünkchen Gutes steckt.

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐(5++ Sterne)

Angaben zu dem Buch:
Titel.              Elyanor: Zwischen Licht und Finsternis Autor.            Alexandra Stückler-Wede
Verlag.          Planet! Thienemann-Esslinger Verlag Erschienen. 18.03.19
Länge.          536 Seiten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0