REZENSION- Secret Hearts von Sarah Glicker

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zugesendet.

Inhaltsangabe:

Emma lebt in einem kleinen Apartment und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Sie versucht möglichst unerkannt zu bleiben, denn ihr Vater ist ein hochrangiger Politiker. Deshalb hat Emma immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen. Bis sie Chris über den Weg läuft. Als Polizist kennt er sich aus mit Klischees und sieht Emma nicht nur als Tochter ihres Vaters, sondern als die selbstständige Frau, die sie ist. Doch Chris hat ein Geheimnis, was Emmas ohnehin schon kompliziertes Leben bis ins Mark erschüttern könnte …

Am Anfang des Buches war ich noch sehr überzeugt, dass es gut sein wird. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt, was mich erwartet. Leider lies diese Überzeugung sehr schnell nach. Emma und Chris haben sich irgendwie sofort ineinander verschossen ohne, dass sie einmal miteinander geredet haben, was sich vielleicht noch auf "Liebe auf den ersten Blick" schieben lässt. Aber alle Szenen danach haben sich sehr gestellt angefühlt. Man merkte irgendwie, dass die Autorin ganz spezielle Szenen im Kopf hatte, die sie verwirklicht haben wollte. Diese waren an sich auch sehr gut, passten für mich jedoch manchmal nicht ganz in die Geschichte, oder wurden schlecht mit der Geschichte verbunden. Auch kam es mir bei Emma's Sicht immer komisch vor, dass obwohl sie 24/7 bei Chris ist, sich nicht als seine Freundin sieht und alle anderen für blöd hält dies zu denken. Hallo?
Auch Chris's Sicht ist für seine Vergangenheit als Frauenheld ein wenig verweichlicht.

Emma und Chris hatten beide Geheimnisse, die sie dem anderen für kurze oder längere Zeit verschwiegen haben, die für mich überhaupt nicht plausibel waren. Auch, dass man wegen des Klappentextes erst einmal denkt, dass Chris weiß, dass Emma die Tochter eines kontrovers angesehenen Politikers ist, sie jedoch trotzdem liebt, ist im Buch total anders. Und was daran so schlimm ist, ob er es herausfindet oder nicht, habe ich beim lesen des Buches auch überhaupt nicht nachvollziehen können. Auch fand ich, dass alle Charaktere wenig tiefe hatten und einfach ins Geschehen gebastelt wurden. Über die Freundin von Emma zum Beispiel, weiss man praktisch nur, dass Nathalie arbeitet und Emma's Mitbewohnerin ist.

Vielleicht wäre das Buch besser, wenn ich den ersten Teil über den Bruder von Chris und seiner Freundin Julia gelesen hätte und Chris so schon einmal hätte kennenlernen können. Trotzdem war die Geschichte für mich leider garnicht gut erarbeitet, was ich ziemlich schade finde, da sie durchaus Potential hat.

Bewertung
⭐(1,5 Sterne)

Angaben zu dem Buch:
Titel. Secret Hearts
Autor. Sarah Glicker
Verlag. Forever
Erschienen.  Juli 2019
Länge. 250

Kommentar schreiben

Kommentare: 0