REZENSION- Morgen wirst du bleiben von Nica Stevens

Enthält Spoiler!!!


Inhaltsangabe:


Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur schwer in den Alltag zurück. Dass sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara ziehen muss, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Ihr einziger Hoffnungsschimmer heißt Adam – der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule. Doch schon bald spürt Jill in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch – etwas Beunruhigendes. Denn je öfter sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr wenden sich Jills Mitschüler von ihr ab.

Ich habe dieses Exemplar netterweise aus Carlsen's Willkommenspaket für Blogger zugeschickt bekommen und noch am gleichen Tag begonnen. Auch bin ich noch am gleichen Tag weinend mit dem Buch fertig geworden und ich muss einfach sagen - WOW💕

Jillian ist merklich von ihrem Unfall gezeichnet und muss dann auch noch alles verlassen was für sie Zuhause bedeutet. Das Familienhaus, ihre beste Freundin und ihren Lieblingsplatz unter einem starken Baum, den sie und ihr Vater gepflanzt hatten, als ihr kleiner Bruder zu früh auf die Welt kam. Niemals hatte sie gedacht, dass ihr letztes Schuljahr so verlaufen würde. Und auch niemals, dass sie sich in die Seele von Adam verlieben würde.

Zuerst dachte ich, dass es wieder ein neue Romanze zwischen einem an sich selbst zweifelnden Mädchen und einem Jungen mit zu viel Ego sein würde. Jedoch wurde ich 100 Seiten in Jill's Geschichte sehr überrascht. Mit so einer Wendung hatte ich nicht gerechnet, als ich mit dem Buch angefangen hatte.
Nur Jill kann Adam sehen, nur sein Geist erscheint ihr, denn sein Körper liegt seit 3 Monaten an einen Beatmungsgerät angeschlossen im Krankenhaus.

Ich fand es sehr abwechslungsreich und erstaunlich, wie tiefgründig und spirituell diese Geschichte mit jeder Seite wird. Jill's und Adam's Seelen sind verbunden, denn nur sie kann ihn sehen und sogar berühren, als wäre er leibhaftig vor ihr. Ob es damit zu tun hat, dass sie am selben Tag verunglückt und dem Tod "Hallo" gesagt haben, bleibt offen.

Da ich selbst einen esoterisch-angehauchten Glauben habe, hat mich diese Geschichte sehr berührt. Es gibt viele Berichte über außerkörperliche Erfahrungen und diese dann mit einer Liebesgeschichte zu verknüpfen, lässt ein wundervolles Buch voller Tiefe und Gefühl entstehen. Jeder Leser, der auch einen Schicksalsschlag in dieser Art erlebt hat oder jemanden kennt der diesen erlebt hatte, wird sich in diesem Buch wiederfinden.

Jill's Persönlichkeit ist atemberaubend und sehr nachvollziehbar. Ihre Nähe zu ihrem Bruder und ihre Vergangenheit mit seiner Geburt ist herzergreifend, traurig und doch so schön. Jeder der jüngere Geschwister hat sollte sich ein Beispiel an ihr nehmen. Auch die anderen Charaktere die von Wichtigkeit sind, sind detailreich und Gewissenhaft ausgearbeitet und man findet sich in einer wirklichen, realscheinenden Welt in Santa Barbara wieder.

Auch die Wiederholung der Titelworte "Morgen wirst du bleiben" hat mich wegen ihrer verschiedenen Bedeutungen immer und immer wieder zum weinen gebracht.

Das Ende ist wunderschön, wenn doch man kurz davor um seine Protagonisten bangen musste und sich fragte, ob sie wieder zueinander finden.
Ein auf und ab von Gefühlen ist bei diesem Buch vorprogrammiert!❤
Trotz diesem aufwühlenden Thema finde ich "Morgen wirst du bleiben" ein wunderschönes Buch passend für den Sommer und die Ferien, da die Szenerie Santa Barabara sehr gut genutzt wurde und so ein sehr schönes Urlaubsfeeling ,neben der herzzerreißenden Geschichte, gezaubert wird.

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐(5 Sterne)

Angaben zu dem Buch:
Titel. Morgen wirst du bleiben
Autor. Nica Stevens
Verlag. Carlsen
Erschienen. 28.09.2018
ISBN. 3646924667,9783646924664
Länge. 320 Seiten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0