REZENSION- Begin again von Mona Kasten

 

Ohne schwerwiegende Spoiler!

Inhaltsangabe:


Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon. Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...

"BEGIN AGAIN" von Mona Kasten war mein viertes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Ich habe mich gerade erst versucht in der Welt von den Young/New Adult Verlagen zurecht zu finden und habe den LYX- Verlag für mich entdeckt. Die Save-Reihe von Kasten hatte mich schon ganz für sich eingenommen und als ich die ersten Sätze der Geschichte von Allie und Kaden las, hat sich sofort wieder der Suchtfaktor gemeldet.
Seitdem konnte ich das Buch nur für wenige Minuten aus der Hand legen um alltäglichen Bedürfnissen nachzugehen, bin aber immer wieder zu diesem Buch zurückgekehrt.

Die Mischung zwischen den Themen der Collegeromanze und des Erwachsenwerdens ist perfekt getroffen. Auch, dass es zwischen drin immer noch einen psychologischen Faktor hatte, hat mir sehr gefallen und ich würde es immer wieder lesen wollen. Allie ist von Zuhause geflüchtet um sich selber kennenzulernen - auch wenn das bedeutete alles was sie kannte zurück in ihrem alten Leben zulassen.
Ich werde in wenigen Wochen auch meinen Weg in ein vollkommen fremdes und neues Leben antreten und weit Weg von meinem alten Leben ziehen. Der einzige Unterschied zwischen mir und Allie wäre, dass ich meine Familie sehr vermissen werde, vor der sie jedoch geflüchtet ist.
Trotzdem werde ich den Weg, in eine WG zu ziehen, um sich dann wieder etwas Neues suchen zu müssen, auch bestreiten und habe sehr viel Achtung und Respekt, dass Allie es alles ohne elterliche Unterstützung geschafft hat.

Dieses Buch ist gerade für diejenigen sehr aufbauend und inspirierend - trotz der zauberhaften und hitzigen Liebesgeschichte im Fokus - ,die an etwas Neues in ihrem Leben herantreten müssen, ob alleine oder gemeinsam. Aber auch für jeden anderen ist es eine mega tolle, verzwickte Romanze, die es verdient in dem Bücherregal von jedem stehen zu dürfen.

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐(5 Sterne)

Angaben zu dem Buch:

Titel. Begin Again
Autor. Mona Kasten
Verlag. BASTEI LÜBBE
Erschienen 6.10.2016
ISBN. 3736302487, 9783736302488
Länge. 484 Seiten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0